Ihre Centerzeitung verlost 50 x 2 Eintrittskarten zum Eishockeyspiel

Mit OEZ Aktuell live beim EHC

Für den Klassenerhalt brauchen die Spieler volle Konzentration.

Für den Klassenerhalt brauchen die Spieler volle Konzentration.

Als die DEL-Profimannschaft München Barons nach Hamburg wechselte, haben viele befürchtet das Eishockey in der bayerischen Metropole sei tot. Jetzt spielt mit dem noch jungen EHC München ein Verein in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Und einige der Stars kommen am Samstag, 4. März, ab 14 Uhr, zu einer Autogrammstunde ins Olympia-Einkaufszentrum.

Es ist die erste Saison des EHC München in der zweiten Bundesliga. Leider hat es nicht auf Anhieb geklappt, in die Aufstiegsrunde zu kommen. Ein Aufstieg wäre für die Mannschaft von Trainer Gary Prior zwar zu früh gekommen, aber mit der Platzierung unter den besten Acht hätte das Team den Klassenerhalt vorzeitig gesichert.

Autogrammstunde

Das hat die Mannschaft nach einer durchwachsenen Saison zwar nicht erreicht, aber die Aussichten, sich in der Abstiegsrunde durchzusetzen sind sehr gut. Wenn alles klappt, kann die Mannschaft in der neuen Saison die Top8 der Liga angreifen. Mit der Erfahrung aus der ersten Saison sind die Chancen sicher größer.

Einige der Stars werden sich am Samstag, 4. März, im Olympia-Einkaufszentrum für eine Autogrammstunde zur Verfügung stellen, darunter wahrscheinlich auch Publikumsliebling Joey Vollmer. Sechs Eishockey-Cracks werden erwartet – wer das sein wird, steht noch nicht fest. Aber die rauen Jungs mit ihrem jugendlichen Charme werden allein durch ihre Anwesenheit die Fangemeinschaft neu auf sich einzuschwören wissen. Denn eins ist klar: Die Mannschaft braucht einfach die Anfeuerung durch die Fans, um ihre volle Leistung zu bringen. In der laufenden Saison haben die Fans ihr Team im DEB-Pokal auch zu Siegen über große Clubs aus der DEL getragen, darunter zum Beispiel die Kölner Haie.

Am Sonntag, 5. März, geht es zum letzten Ligaspiel nach Schwenningen, dann geht’s in die Abstiegsrunde. Olympia-Einkaufszentrum Aktuell, Ihre Centerzeitung, verlost für ein Spiel 50x2 Eintrittskarten. Alles, was Sie tun müssen, ist den Coupon unten auszufüllen und einzusenden. Mit etwas Glück sind Sie live dabei, wenn der EHC das entscheidende Tor zum Klassenerhalt schießt.

Artikel vom 28.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...