Verkleiden Sie sich im Fasching?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen

Anita (54), Kauffrau, „Ich verkleide mich gar nicht in diesem Jahr. Eigentlich bin ich ein Faschingsmuffel, der nicht gern auf Kostümfeste geht. Was mich allerdings sehr anspricht, sind venezianische Kostüme. In so eines würde ich gerne mal hineinschlüpfen.“

Christian (28), Künstler, „Dieses Jahr werde ich mich wohl nicht verkleiden und auf keine Party gehen. Habe keine Lust, mir den Stress zu machen. Früher bin ich bunt geschmückt und als geschminkter Transvestit in den Fasching gegangen. Das war schon immer lustig.“

Alex (24), Concierge, „Entweder gehe ich als sexy Matrose, im 60er Jahre-Flowerpower-Style mit Perücke – oder als verführerischer Liebesgott Amor. Ich kann mich nicht entscheiden, was wohl am besten ankommt. Feiern werde ich auf dem Viktualienmarkt.“

Christa (56), kaufmännische Angestellte, „Ich gehe als lustiger Rabe. Wir sind mehrere Leute, die alle zusammen als Rabenfamilie unterwegs sein werden. Das hat sich meine Nichte für uns ausgedacht. Gefeiert wird in Schwaben, da ist mehr los.“

Annika (20), Schülerin, „Da ich auf einer Clownschule bin und ein professioneller Clown werde, gehe ich wohl zum Fasching auch als Clown. In München ist das mit dem Fasching nicht ganz so spaßig, deshalb werde ich nach Köln fahren und dort richtig feiern.“

Hagen (46), Psychologe. „Ich weiß noch nicht genau, ob ich zum Fasching gehe, und als was, weiß ich schon gar nicht. Es gibt viele lustige Kostüme, aber die meisten sind nicht wirklich originell. Wenn ich mich verkleide, dann schon ganz außergewöhnlich.“

Artikel vom 23.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...