Nach Rausschmiss aus der Disco

Schwabing · Schlägerei

Schwabing · Zu einer Schlägerei kam es am Freitag, 17. Februar, gegen 2.20 Uhr, in einer Diskothek in Schwabing, weil zwei Gäste, ein 16-Jähriger und ein 20-Jähriger zunächst mehrere Gäste auf der Tanzfläche angepöbelt hatten.

Als der 36-jährige Türsteher darauf aufmerksam wurde, drängte er mit Hilfe zweier weiterer Männer die beiden zum Ausgang. Im Eingangsbereich hielt plötzlich der 20-Jährige eine abgebrochene Bierflasche in der Hand und stach damit auf den 36-Jährigen ein. Dieser wich dem Stich aus, erlitt aber dennoch eine zwei Zentimeter lange Schnittverletzung unmittelbar vor dem linken Ohr. Dem Türsteher gelang es, den Mann mit der abgebrochenen Bierflasche nach draußen vor die Tür zu stoßen und diese zu schließen.

Der zweite Helfer, ein 35-jähriger Mann aus Schwabing, erlitt bei der Rangelei eine Schnittverletzung am Hinterkopf. Die beiden Schläger flüchteten anschließend und schlugen dabei noch eine Schaufensterscheibe ein. Sie wurden im Rahmen der Fahndung von der Polizei festgenommen und werden dem Ermittlungsrichter im Polizei-Präsidium vorgeführt.

Artikel vom 22.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...