Pfarrgemeinderatskandidaten St. Lorenz stellen sich vor

Oberföhring · Katholiken haben die Wahl

Oberföhring · Am Sonntag, 12. März, werden in allen bayrischen Bistümern für vier Jahre die Pfarrgemeinderäte gewählt. Alle Katholikinnen und Katholiken sind aufgerufen, sich an den Wahlen zu beteiligen. Zum ersten Mal können Jugendliche bereits ab dem 14. Lebensjahr ihre Stimme abgeben. Neu ist auch, dass man in der Pfarrei, wo der Hauptwohnsitz liegt, einen entsprechenden Antrag stellen.

Auch Briefwahl ist möglich. Die Unterlagen liegen in den Pfarreien bereits vor. »Die Pfarrgemeinderäte sind zu einem wichtigen Element in der Pfarrgemeinschaft geworden, ihr Beitrag daran ist kaum noch wegzudenken« so Papst Benedikt XVI. in seinem kürzlich wieder aufgelegten und aktualisierten Buch »Demokratie in der Kirche«.

Der Wahlausschuss von St. Lorenz Oberföhring hat sich bereits mehrmals getroffen und teilt mit, dass die Kandidaten am Sonntag, 5. März, um 10.30 Uhr im Pfarrgottesdienst vorgestellt werden und anschließend für Fragen zur Verfügung stehen. In St. Lorenz können die Briefwahlunterlagen am 26. Februar und 5. März nach den Gottesdiensten in der Sakristei oder in der Woche dazwischen zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro abgeholt werden.

Artikel vom 22.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...