Überraschungen bei ICU-Junior-Cup – Lohhof sieglos

Lohhof · Nachwuchs zahlt Lehrgeld

Lohhof · Der TSV 1860 München wurde Turniersieger vor SV Wacker Burghausen, SSV Jahn Regensburg und dem FC Bayern München – neben 96 Toren und tollen Spielzügen in 42 Spielen, welche die rund 700 Zuschauer bewundern durften, gab es einige Überraschungen beim ICU-Junior-Cup, welchen der SV Lohhof zum 11. Mal mit einigen Bundesligaclubs in Lohhof veranstaltet hat.

Eine Überraschung schon im ersten Spiel des Turniers, als die SpVgg Greuther Fürth in der Vorrunde den Favoriten FC Bayern mit 1:0 besiegen konnte und Gruppensieger wurde. Die anderen Gruppen gewannen SSV Ulm 1846, TSV 1860 und Wacker Burghausen. Überraschend konnte der VfB Stuttgart gegen SpVgg Unterhaching nach einem 0:0 und gegen Ulm mit 0:2 kein Tor erzielen. In der Zwischenrunde gewann der VfB dann gegen Lohhof mit 2:0, verlor jedoch gegen die 60er und wurde nur Gruppenzweiter hinter den Löwen. Die anderen Gruppensieger hießen FC Bayern, Wacker Burghausen und Jahn Regensburg. Alle Gruppensieger der Zwischenrunde spielten in der Endrunde untereinander die Plätze eins bis vier aus.

Der Höhepunkt waren die letzten beiden Spiele des Turniers. Alle vier Teams hätten im letzten Spiel noch Turniersieger werden können. Im vorletzten Spiel kam es zum Lokalderby der Roten gegen die Blauen. Der TSV 1860 zeigte keine Blöße und gewann klar mit 3:0. Im letzten Spiel standen sich Wacker Burghausen und Jahn Regensburg gegenüber. Bei einem 0:0 wäre 1860 Turniersieger, bei einem 1:1 wären Regensburg und 1860 gemeinsam Erster und bei einem Remis mit mehr Toren oder einem Regensburger Sieg hätte der SSV Jahn Regensburg gewonnen. Dementsprechend aufgepeitscht war die phantastische Stimmung in der Halle – das ist Hallenfußball pur.

Als die Donaustädter kurz vor Schluss mit 2:1 in Führung gingen, war der Jubel entsprechend groß und jeder der vielen Zuschauer dachte »das war’s dann wohl für Regensburg«. Doch Burghausen zeigte sehr große Kampfmoral und konnte in der letzten Spielminute mit zwei Treffern den Spieß umdrehen und mit 3:2 gewinnen. Dadurch war der lachende Dritte der TSV 1860 als Turniersieger und Wacker Burghausen konnte sich durch die beiden Treffer noch vom vierten auf den zweiten Platz vor bewegen.

Das Team des SV Lohhof hielt tapfer mit, musste jedoch in den ersten Spielen Lehrgeld bezahlen und belegte in der dritten Gruppe den letzten Tabellenplatz. In der Endrunde konnten die Lohhofer allerdings mit je einem 1:1-Remis gegen FC Augsburg und Red Bull Salzburg zeigen, dass auch sie Fußball spielen können.

Artikel vom 22.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...