Legendäre Kult-Faschingsparty in der Heide Volm

München/Planegg · Skandal – bereits zum 17. Mal

Fasching ohne die Spiders? In der Heide Volm in Planegg nicht vorstellbar.Foto: Veranstalter

Fasching ohne die Spiders? In der Heide Volm in Planegg nicht vorstellbar.Foto: Veranstalter

München/Planegg · Als im Fasching 1990 die Spider Murphy Gang zum ersten Mal in der Heide Volm unter dem Motto »1. Großes Faschingsfest mit der Spider Murphy Gang« auf die Bühne ging, konnte niemand auch nur ahnen, dass fast 20 Jahre später diese Veranstaltung immer noch einer der Publikumsmagneten im Münchner Fasching ist.

Seitdem ist es Tradition und Kult geworden in Planegg eine heiße Party mit den »Spiders« zu feiern. So auch in diesem Jahr wieder am Freitag, 24. Februar, und am Samstag, 25. Februar.

Nur zweimal in den vergangenen 16 Jahren musste die Veranstaltung aufgrund der Termine der Spider Murphy Gang auf einen Tag beschränkt werden. Viele bekannte lokale Münchner Bands umrahmten dabei den Auftritt der Spiders. Mit dabei waren Bands wie die »Cagey Strings«, die »Continentals«, die »Thunderbirds« und die »Ludwig Seuss Band«. Manch ein Überraschungsgast war dabei, so wie gleich in einem der ersten Jahre der singende bayerische Harleyfahrer und Schauspieler Wolfgang Fierek, der die »Resi mit dem Traktor« aus Planegg abholen ließ. Diesmal ist die erfolgreiche Neue-Deutsche-Welle-Band »Geiersturzflug« dabei. Ihre Hits wie »Bruttosozialprodukt« oder »Die Pure Lust Am Leben« sind auch heute immer noch zeitnah und aktuell.

Wie jedes Jahr gilt auch heuer wieder: mit Maske oder ohne, reservierte Sitzplätze gibt es im Großen Saal, aber auch die Arena-Karten garantieren nicht nur während des Auftrittes von Günter, Barney & Co. den Platz vor der Bühne auf der Tanzfläche, sondern auch volle Bewegungsfreiheit und ein breites Angebot von nicht reservierten Sitzplätzen im Kleinen Saal, im Speisesaal, in der Hubertusstube, im Wintergarten, in der Zirbelstube, in der Hausbar sowie an den extra eingerichteten Sekt-, Bier- und Weißwurstbars im Foyer.

Karten gibt es im Vorverkauf direkt in der Heide Volm, Bahnhofstraße 51 in Planegg sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen in München.

Artikel vom 22.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...