Faltsch Wagoni im EineWeltHaus zu Gast

Ludwigsvorstadt · Benefiz-Kabarett mit Obst

Das Obst in der Hand, den Dada im Blick, das ist Faltsch Wagoni.	 Foto: Jan Roeder

Das Obst in der Hand, den Dada im Blick, das ist Faltsch Wagoni. Foto: Jan Roeder

Ludwigsvorstadt · Das KabarettistendUo Faltsch Wagoni kommt für eine Benefizgala ins EineWeltHaus nach München. Die Vorstellung am Freitag, 3. März, beginnt um 20 Uhr in der Schwanthalerstraße 80. Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt: sechs Euro. »Deutsch ist dada? und obst!«

So heißt das schräge Programm der beiden Akteure. Wenn diese zwei sich streiten, freut sich das Publikum. Zwischen dem Dichter Thomas Busse und der Sängerin Sorrana Prosperi tobt ein Partnerclinch. Er haut ihr die Wortspiele um die Ohren und tanzt sein Ganzkörperkabarett. Sie »beatet« ihm Paroli mit ihrer Trommelei auf allem, was ihr in die Quere komMt: Tisch, Manuskripte, Körper und Fußboden. Was sich da vordergründig abspielt, ist allerdings ein raffinierter Beutezug im Sinn-Dickicht der deutschen Sprache. Faltsch Wagoni begeistern mit Poesie, Witz und Rhythmus. Man könnte auch sagen: sie sind kopflustig.

Das Projekt »Deutsch ist dada« nahm seinen Anfang im Frühjahr 2002. Seitdem hat es jede Menge Veränderungen über sich ergehen lassen müssen, und bekam deshalb passend zur neuen CD den Titelzusatz »und obst!« verpasst. Deutsch ist dada versteht sich als ‘projekt in progress’; für die selbsternannten Lingual-Archäologen Busse/Prosperi ist Sprache eben ein unerschöpflicher Fundus.

Artikel vom 21.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...