Braucht München eine zweite S-Bahn Röhre?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen

Helmut (32), Hotelfachmann, „Das würde die Stadt auf jeden Fall bereichern. Der Lebensstandard vieler Münchner würde sich dadurch sicher erhöhen. Man würde damit noch schneller ans gewünschte Ziel kommen. Dennoch weiß ich nichts über die Kosten dieses Baues.“

Nico (27), Grafik-Designer, „Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber grundsätzlich finde ich, dass München genügend S-Bahn-Strecken hat. Am Marienplatz wird ja auch schon ewig umgebaut. Ich finde das ziemlich nervig und unnötig.“

Christine (18), Schülerin. „Nein, das Münchner S-Bahn-Netz ist doch schon groß genug. Ich verstehe nicht, warum man in dieser Stadt immer mehr bauen und verändern muss, dafür Geld rausgeschmissen wird und an den wichtigen Dingen gespart wird.“

Julia (20), Azubi, „Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll. Da ich nicht oft mit der S-Bahn fahre, ist dieses Thema für mich nicht so interessant. In den Medien habe ich davon auch noch nichts gehört. Aber wenn dadurch etwas verbessert wird, warum nicht?“

Marcus (34), Dipl.-Biologe, „Ich fände es nicht schlecht, wenn die Münchner S-Bahn eine weitere Stammstrecke bekommt. Es ist besser dafür Geld auszugeben, als für irgendwelche Straßenumbauten. Vielleicht würden dann noch mehr Münchner S-Bahn fahren.“

Susanne (40), Flugbegleiterin, „Das wäre doch eine völlig sinnlose Aktion. Am Marienplatz wird doch auch schon umgebaut. Dort gibt es keine Sitzplätze für alte Leute und vor den Touristen ist das eine Blamage für die Stadt. Die S-Bahn braucht keine weitere Röhre.“

Artikel vom 16.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...