Schleißheimer E-Jugend erfolgreich in Dingolfing

Oberschleißheim - Zweiter Turniersieg

Souveräner Sieg der Handball E-Jugend beim Turnier in Dingolfing. Foto: TSV

Souveräner Sieg der Handball E-Jugend beim Turnier in Dingolfing. Foto: TSV

Oberschleißheim - Zum Handballturnier nach Dingolfing fuhren die TSV-Mädels schon etwas selbstsicherer, hatte man doch das letzte Turnier in Schleißheim auch gewonnen. Gespielt wurde diesmal 2 x 12,5 Minuten da MTV Pfaffenhofen wieder abgesagt hatte. Zu Beginn mussten die Schleißheimerinnen gleich gegen Moosburg ran, mit gemischten Gefühlen im Bauch, hatte man doch im letzten Spiel nur unentschieden gespielt.

Aber die Nervosität war vollkommen unbegründet. Die Abwehr stand leichtfüßig und aggressiv und ließ den Moosburgerinnen keine Chance zu einem Torwurf. Oft wurden auch Bälle herausgefangen und postwendend wurde ein Konter eingeleitet der fast jedes Mal zu einem Tor führte. So gewannen die TSV-ler hochverdient mit 9:0 Toren. Anschließend, nach einer kurzen Pause, ging’s gleich gegen den Gastgeber aus Dingolfing. Auch gegen Dingolfing wurde das fortgesetzt was man im vorhergehenden Spiel so hervorragend beherrschte.

Die Abwehr um Torgirl Alice Mina ließ nur 2 Tore zu und im Angriff wurde teilweise schön kombiniert und sehenswerte Tore, zum Endstand von 11:2, erzielt. Auch im letzten Spiel gegen Bergkirchen wollten sich die TSV-Mädchen keine Blöße geben, ging’s doch um den Turniersieg. Hochkonzentriert stand man in der Abwehr und im Angriff sahen die vielen mitgereisten Fans schöne Spielzüge. Mit dieser Einstellung wurde auch das letzte Spiel souverän mit 7:2 gewonnen. Fazit von Trainer Galonska: »Langsam wird das im Training erlernte auch im Spiel umgesetzt. Die Abwehr stand meist hervorragend, bei einem Torverhältnis von 27:2 nicht verwunderlich und im Angriff wurde auch teilweise schön kombiniert.

Nur die freistehende Mitspielerin wurde noch zu oft übersehen, und dass sich einige Mädels mehr zutrauen und einen Torwurf riskieren sollten – aber daran arbeiten wir noch.«

Artikel vom 16.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...