FT Gern: B-Junioren unterliegen erst im Finale

Gern · Etwas Glück gehört auch dazu

Gern · Erst im Finale ließen sich die B-Jugend-Fußballer der FT Gern am Wochenende beim Turnier des TSV Gräfelfing stoppen. Dort traf die Mannschaft auf FC Hertha München und unterlag nur knapp mit 1:2. Dabei hatte es im ersten Spiel gegen den FC Alte Haide gar nicht so rosig ausgesehen.

Die Gerner legten los wie die Feuerwehr, kamen zu einer Vielzahl von hochkarätigen Torchancen, scheiterten aber immer wieder an ihren Nerven oder aber am überragenden Keeper von Alte Haide. So etwas wird bekanntlich bestraft: Zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr, und Gern lag 0:2 zurück. Zwar gelang den Gernern noch der Anschlusstreffer, mehr jedoch nicht.

So war die Aufgabe für das zweite Spiel gegen DJK Pasing klar definiert: Nur ein Sieg brachte die Gerner weiter. Mit 2:1 behielt das Team schließlich die Oberhand.

Im letzten Gruppenspiel ging es nun gegen den Gruppenfavoriten und Gastgeber TSV Gräfelfing. Die Gerner gingen zweimal in Führung, und nur ein Flüchtigkeitsfehler kurz vor Schluss brachte die Mannschaft um den Erfolg. So endete diese Paarung 2:2, und die FT Gern war nun auf fremde Hilfe angewiesen. Die noch punktlosen Pasinger mussten gegen Alte Haide mindestens ein Unentschieden holen. Sie taten mehr als das: Mit sage und schreibe 6:0 fegten sie Alte Haide aus der Halle.

Damit hatte die FT Gern das Halbfinale gegen den SC 1906 München erreicht. In diesem Spiel gingen sie mit 1:0 in Führung, mussten aber bald den Ausgleich hinnehmen. Auf den erneuten Führungstreffer der Gerner hatten die 06er aber keine Antwort mehr – 2:1, Finale! Dort traf man auf den großen Turnierfavoriten FC Hertha München, der schließlich das bessere Ende für sich hatte.

Artikel vom 15.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...