Teenies brachen Spinde auf

Giesing/Au · Falsche Freunde

Giesing/Au · Zwei Jugendliche und ein Kind konnte die Polizei wegen mehrfachen Spindaufbrüchen festnehmen. Am 23. Januar wurden in einem Altenheim an der St.-Martin-Straße mehrere Spinde aufgebrochen. Knapp zwei Wochen später suchten die zunächst noch unbekannten Täter erneut das Altenheim auf und brachen Spinde auf.

Gleichzeitig wurden auch Aufbrüche aus einem Altenheim an der Entenbachstraße angezeigt. In einem der Altenheime wurden die jungen Einbrecher beim Betreten des Heims durch eine Videokamera gefilmt. Einer der Täter war einem Zivilbeamten der Polizeiinspektion 23 (Giesing) bereits aus früheren Vorkommnissen bekannt. Bei ihm handelt es sich um einen 16-jährigen italienischen Schüler, der schließlich an seinem Wohnort angetroffen werden konnte.

Bei seiner Vernehmung, bei der auch seine Mutter dabei war, rückte er schließlich mit der Wahrheit heraus. Er gab die Aufbrüche zu und benannte auch seine Mittäter. Dabei handelt es sich um einen 12-jährigen Iraker und dessen 18-jährigen Landsmann. Auch diese beiden erhielten anschließend Besuch von der Polizei. Die drei Freunde müssen sich nun wegen mehrfachem schwerem Diebstahl verantworten.

Artikel vom 15.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...