Taekwondo-ler des ESV

Berg am Laim · Qualifiziert

Berg am Laim · ESV München-Ost-Taekwondoler haben sich für die Bayerische Meisterschaft qualifziert. Am 12. Februar starteten auf dem 1. Bayernpokal 2006 in Bechhofen fünf Taekwondo-SportlerInnen des ESV München-Ost. Zu diesem Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft kamen etwa 320 KämpferInnen aus 48 bayerischen Vereinen.

Alle TeilnehmerInnen des ESV schafften in ihrer Gewichts- und Altersklasse den Einzug ins Viertelfinale. Leider mussten sich dort Sylvia Schade und Maximilian Bartl ihren Gegnern geschlagen geben. Cem Icöz, Heiko Schade und Leo Sperling konnten sich jeweils bis ins Finale durchsezten und erreichten dort einen guten zweiten Platz. Somit konnten sich bereits auf dem ersten Turnier der laufenden Wettkampfsaison drei SportlerInnen der Abteilung Taekwondo des ESV München-Ost für die Bayerische Meisterschaft 2006 qualifizieren.

Die Taekwondo-Abteilung des ESV sucht aber nicht nur WettkämpferInnen, sondern bietet auch breitensportorientierte Übungseinheiten an. Hier können ganze Familien oder Einzelteilnehmer von circa 8 bis 65 Jahren ihre geistige und körperliche Fitness ausbauen oder sich diese erarbeiten. Der Einstieg kann jederzeit erfolgen. Informationen zu den Trainingszeiten, die an sechs Tagen in der Woche stattfinden, erhält man beim Abteilungsleiter Siegfried Mai (43 65 18 95) oder auf der Homepage der Taekwondo-Abteilung des ESV München-Ost (http://www.taekwondo-berg-am-laim.de).

Artikel vom 15.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...