Faschingsrenntag in Daglfing

Daglfing · Lauter Volltreffer

Daglfing · Riesenstimmung herrschte am vergangenen Sonntagnachmittag in Daglfing beim traditionellen Faschingsrenntag. Zum »Mann des Tages« wurde dabei der Taufkirchner Trainer Josef Sparber, der gleich vier Sieger durchs Ziel brachte.In der höchsten Tagesklasse war Freedom Diamant in der Hand des Daglfingers Gerd Biendl das überragende Pferd.

Biendl glänzte mit drei Volltreffern. Das Geschehen über die Meile in Tagesbestzeit diktierte Stallgefährte Steiner (Gerd Biendl). Volltreffer Nr. 3 gelang dem bayerischen Champion mit Out of Sight, der seine Gegner in hochüberlegener Manier hinter sich ließ. Eine Klassevorstellung bot auch der in der bewährten Hand des Daglfingers Alfred Pangerl angetretene Wusel.

Für die Überraschung des Tages sorgte allerdings der Aschheimer Trainer Hans Hellmeier mit dem mit 133:10 im Toto unterschätzten Silver Edition. Der aus dem Lot von Ex-Weltmeister Heinz Wewering ins Lot des Aschheimers gewechselte Vierjährige rollte dabei das Feld von hinten auf und steckte nach hartem Kampf gegen Del Como (Heribert Robl) kurz vor der Linie die Nüstern in Front.

Einen weiteren Aschheimer Erfolg gab es durch Ebusiness Diamant (Birgit Denk). Nach einem mitreißenden Gefecht bis zur Linie kämpfte sich die Stute mit dem letzten Schritt an Egar Lynnie SM (Marie Lindinger) vorbei. Rang drei ging an Berdino (Alfred Pangerl). Nächster Renntag in Daglfing: Sonntag, 19. Februar, Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 15.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...