Zweimal Gold und zweimal Silber für den SC Eching

Starker Auftritt der Echinger

Sundaro Neth (Mitte) holte eine Goldmedaille für den SC Eching. 	Foto: Verein

Sundaro Neth (Mitte) holte eine Goldmedaille für den SC Eching. Foto: Verein

Eching · Am 4. und 5. Februar fanden in Erding die diesjährigen Oberbayerischen Karatemeisterschaften statt. Der SC Eching hat dabei mit zwei Titeln und zwei Vizemeisterschaften sehr gut abgeschnitten. Im ersten Vergleich gegen Janik Phlipsen zeigte Sundaro Neth von den Kata-Schülern seine Stärke und vor allem den Kampfrichtern seine vorzügliche Form. Mit dem Sieg in der Tasche flog er förmlich durch die Vorrunde und holte souverän den Gruppensieg.

Im Endkampf um die Oberbayerische Meisterschaft erreichte er die Silbermedaille.

In der Jugendklasse trat Johanna Sedlmeir zuerst im Kata-Team-Bewerb für die Kampfgemeinschaft Grassbrunn-Eching an. Bereits in der ersten Runde zeigten sie eine fehlerfreie und synchrone Darbietung und boxten damit das Team des 1. CKKS Traunreut aus dem Rennen. Im Finalkampf kam ihnen allerdings die KG Höhenkirchen-Pliening in die Quere und somit musste sich Johanna mit ihren Kolleginnen mit dem Gewinn des zweiten Platzes zufrieden geben.

In den Kampfbewerben der Junioren und Jugend war unter anderem Maximilian Mathes für die Echinger am Start. Er kämpfte in der Klasse bis 65 Kilogramm und konnte seine Vorrundenkämpfe mit schnellen und dynamischen Techniken souverän für sich entscheiden. Auch im Finalkampf um die Goldmedaille konnte er seine Überlegenheit voll ausspielen und überzeugte mit seiner gewohnt coolen Kampfweise. Damit konnte er seinen ersten Platz aus dem Vorjahr verteidigen.

Mit viel Selbstvertrauen startete Mathes auch mit der Kumite-Mannschaft und auch dort konnte er all seine Einzelkämpfe für sich entscheiden. Seine Mitstreiter konnten dieser Leistung nicht ganz folgen und so blieb es am Schluss bei einem unglücklichen vierten Platz. Besser lief es allerdings in der Kumite-Mannschaft der Karatekämpferinnen. Im Kampf um den Spitzenrang konnten die drei jungen Damen für Eching erneut ihre Stärke unter Beweis setzen und erreichten damit die Goldmedaille im Kumite-Team-Bewerb der Jugend (weiblich).

Daneben erreichten die Echinger mehrere gute Platzierungen, allerdings waren die Hoffnungsträger für die Kata-Leistungsklassen der Senioren und der Altersklasse verhindert und können somit erst bei der Bayerischen Meisterschaft in das Geschehen eingreifen.

Artikel vom 15.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...