Schöne Erfolge beim Wettbewerb »Jugend musiziert«

Fasanerie / Moosach · Auch Musik braucht Ziele

Stolze Gitarristen: Der Musiker-Nachwuchs aus der Fasanerie und Moosach stellte beim Wettbewerb »Jugend musiziert« sein Können unter Beweis. 	Foto: VA

Stolze Gitarristen: Der Musiker-Nachwuchs aus der Fasanerie und Moosach stellte beim Wettbewerb »Jugend musiziert« sein Können unter Beweis. Foto: VA

Fasanerie/Moosach · Gitarrenschüler aus der Fasanerie und Moosach glänzten als Solisten beim diesjährigen Wettbewerb »Jugend musiziert«. Sicheres Können und gute Nerven waren gefragt beim Vorspiel am 4. und 5. Februar in der Musikhochschule.

Auf Anhieb einen ersten Platz schaffte Sebastian Dürholt in der Altersgruppe 2 (zehn bis elf Jahre). Kathrin Held und Kristina Krajinovic erreichten je einen zweiten Platz in der gleichen Gruppe und Melanie Albert einen dritten. In der Altersgruppe 4 (14 bis 15 Jahre) errang Julia Lindner einen zweiten Platz.

Die Freude über die Wertung ließ die vielen Übungsstunden schnell vergessen, mit denen die Erfolge erst möglich geworden waren. »Ich mach gleich wieder mit beim nächsten Mal«, versprach Kathrin strahlend, als die Ergebnisse bekannt gegeben worden waren. Ihre Lehrerin Andrea Berthold freute sich mit den jungen Musikern: »Durch die Teilnahme an diesem Wettbewerb haben sie alle gewaltige Fortschritte gemacht. Auch in der Musik brauchen Kinder Ziele und Herausforderungen, wenn die Arbeit Spaß machen soll.« Für alle fünf Kinder war es die erste Beteiligung an einem Musikwettbewerb.

Isabell Berthold (15), eine Schülerin von Anneliese Holzer, ist dagegen schon fast ein Profi: Sie machte zum dritten Mal mit und holte zum dritten Mal einen ersten Platz.

Artikel vom 14.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...