»Zauberflöte für Kinder« am 6. und 7. Mai in München

München · So lustig kann Papageno sein

Papageno steht unter schwerer Bewachung.Foto: VA

Papageno steht unter schwerer Bewachung.Foto: VA

München · Die Königin der Nacht, die schöne Prinzessin Pamina, Papagena und der Mohr Monostatos – sie alle sind selbstverständlich dabei, wenn Tamino mit der »Zauberflöte« auf eine märchenhafte Traumreise geht. In München wird dies das nächste Mal am Samstag, 6. Mai, um 14 und um 17.15 Uhr, sowie am Sonntag, 7. Mai, um 15 Uhr im Circus Krone sein – und zwar kindgerecht aufbereitet.

Das wunderschöne Bilderbuch-Bühnenbild stammt von der Chiemgauer Malerin Ekaterina Zacharova. Opernsänger und Festivalintendant Ludwig Baumann machte aus Mozarts berühmter Erfolgsoper ein Bühnenfest für Kinder ab vier Jahren: voll praller Komik um den lustigen Papageno, der während seiner Karriere Baumanns Paraderolle war. Eintrittskarten für dieses kulturelle Highlight gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 14.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...