SF Harteck auf Abwegen

Harthof · Judokas im Schnee

Jeder kann Ski fahren – und in der Gruppe macht das noch mehr Spaß.Foto: Verein

Jeder kann Ski fahren – und in der Gruppe macht das noch mehr Spaß.Foto: Verein

Harthof · Die Judo-Abteilung der SF Harteck zeigen nicht nur auf den Matten ihr können, sondern auch auf 2.000 Meter Höhe, auf der weißen Piste. Die diesjährige Route führte die Münchner aus dem Norden nach Kühtai im Ötztal.

Ein wahres Jahrhundertwochenende bescherte den Wintersportlern zwei durchwegs sonnige Tage. Die 60 Sportler von drei bis 50 Jahren wurden mit einem Reisebus in die Berge befördert und kamen kostengünstig in der Dortmunder Hütte des Alpenvereins unter. Das weit angelegte Skiareal war für jedes Können ausgelegt und erlaubte bei nur sehr geringer Wartezeit dem Skifahrer und Snowboarder sich auszupowern.

Die schnell gefundenen Gruppenbegleiter Alexander Borowac, Stefan Demmer, Hans Faust, Yusuf Güngörmüs und Christian Krafft stellten sich den 35 Jugendlichen, auf ihrem größtenteils ersten Skiabenteuer, uneigennützig zur Verfügung und ermöglichten so eine Einführung und optimale Betreuung. So erlebten alle Teilnehmer einen unvergesslichen Tag in den österreichischen Bergen.

Artikel vom 14.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...