Harti Wild im Interview

Münchner Liebe

Zusammen mit Joey Vollmer bildet Harti Wild das Torhüterduo beim EHC München. Während der Woche verlängerte er – trotz Angeboten aus der DEL - seinen Vertrag in München.

Wochenanzeiger: Herr Wild, wieso verlängern Sie bei einem Abstiegskandidaten?

Wild (lacht): Wir werden nächstes Jahr bestimmt besser sein als diese Saison! Ich habe lange mit Christian Winkler (EHC-Manager, Anmerkung der Redaktion) gesprochen, auch darüber, wie der Kader nächstes Jahr zusammengesetzt werden soll und mich dann für den EHC entschieden. Es gab zwar Anfragen aus der DEL, aber da wäre ich bestimmt nur zweiter Torhüter geworden. Da bleibe ich doch lieber in München, wo mir Stadt und Verein gefallen, ich mich wohl fühle und bayerisch reden kann.

Auf Ihrem Helm ist ein Bild von Monaco Franze aufgebracht. Wieso?

Ich bin ein großer Fan der Serie. Ich schaue mit meiner Freundin fast jeden Tag eine Folge von Monaco Franze oder von anderen Serien über München wie „Kir Royal“, „Die Hausmeisterin“ oder „Münchner Geschichten“ an. Ich mag einfach die Serien und vor allem die Stadt, in der sie spielen. Monaco Franze ist ein Teil von München, genau so wie der EHC es ist. Und ich bin gerne Teil dieser Mannschaft und dieser Stadt.

Die unumstrittene Nummer 1 im Tor sind sie aber nicht in München. Gary Prior gibt Ihnen und Joey Vollmer gleich viel Eiszeit. Ist das ein Problem für Sie?

Ideal ist das sicher nicht. Aber mir ist es so lieber, als wenn ich gar nicht spielen würde. Der Trainer behandelt uns beide gut und ich habe keine Probleme mit Joey. Außerdem ist es manchmal auch ganz gut, wenn man nicht ständig unter Beschuss steht und nur ein Mal in der Woche spielen muss. Wie es im nächsten Jahr sein wird, weiß ich nicht. In meinem Vertrag steht nichts von einer Stammplatzgarantie. Und ob Joey bleiben wird, ist allein seine Entscheidung.

Artikel vom 14.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...