SKC schafft ersten Heimsieg

Lohhof · Knoten geplatzt

Lohhof · Ein Stein fiel den Keglerinnen des SKC Lohhof vom Herzen, nachdem sie durch eine konstant gute Mannschaftsleistung beim 2. Heimspiel gegen die stark spielenden Damen von Waldfrieden endlich einen Sieg schafften. Mit dem Endergebnis von 2428 : 2391 konnte die zweite Mannschaft zufrieden sein.

Luise Ostheimer und Aushilfe Irmi Steiner, die mit 419 Holz das zweitbeste Ergebnis erzielte, holten eine Führung von 32 Holz heraus. Die Mittelpaarung Ingrid Blobner und Uschi Gehlen, mit 429 Holz Mannschaftsbeste, spielte stark und vergrößerte den Vorsprung auf 54 Holz. Helga Dehler und Emmi Hobelsberger mussten einige Holz abgeben, doch es reichte für die Lohhoferinnen noch zum Sieg mit 37 Holz Vorsprung.

Nicht so gut lief es für die 3. Damenmannschaft. Die Lohhoferinnen mussten auf den Heimbahnen gegen die Damen von Croatia antreten und am Schluss wurde es mit 343 Holz Rückstand die höchste Niederlage der laufenden Spielsaison. Am Ende hieß es 2173:2416.

Die Spielerinnen von Croatia hatten mit den Bahnen keinerlei Probleme und spielten locker 4 Ergebnisse über 400 Holz. Der Lichtblick der SKC-Damen war Irmi Steiner, die an diesem Abend zum zweitenmal antreten musste, aber trotzdem 396 Holz spielte. Auch Wally Luger erzielte mit 354 Holz ein akzeptables Ergebnis. Doch damit konnte Lohhof natürlich gegen die 400er-Ergebnisse der starken Gegnerinnen von Croatia nicht punkten. Die Damen 3 unterlagen mit 2073:2416.

Artikel vom 09.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...