Fußgänger von Pkw erfasst

Johanneskirchen · Schwer verletzt

Johanneskirchen · Bereits am Dienstagabend, 31. Januar, um 22.15 Uhr, ereignete sich in der Johanneskirchner Straße ein folgenschwerer Unfall. Ein 44-Jähriger aus Oberschleißheim fuhr mit seinem VW auf der Johanneskirchner Straße in Richtung Westen. Zunächst benutzte er den linken von zwei Fahrstreifen und wechselte dann auf den rechten.

Auf Höhe der Hausnummer 72 parkte auf dem rechten Fahrstreifen ordnungsgemäß ein Opel, an dem ein 54-Jähriger gerade die Scheiben frei kratzte. Dabei stand er auf Höhe des linken hinteren Fahrzeugbereichs. Der Passatfahrer bemerkte den parkenden Wagen offensichtlich zu spät und streifte beim Ausweichen nach links zunächst die linke hintere Fahrzeugkante des Opels und erfasst den dunkel bekleideten 54-Jährigen.

Der Fußgänger wurde auf die Motorhaube geschleudert und schlug mit dem Kopf in die Windschutzscheibe. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn. Die anfänglich als relativ glimpflich diagnostizierten Verletzungen stellten sich erst am Folgetag als sehr gravierend dar. Der Fußgänger erlitt ein Schädelhirntrauma, mehrere Frakturen und massive Verletzungen am Kniegelenk.

Der VW Passat-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.

Artikel vom 09.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...