Podiumsdiskussion beendet Zyklus zum Thema »Glück«

Maxvorstadt · Glücksmomente: Lebenselexier

Maxvorstadt · »Glücksmomente – Zufall, Luxus, Lebenselexier«: So lautet der Titel der Podiumsdiskussion, die am Montag, 13. Februar, den Vorlesungszyklus der Carl von Linde-Akademie der TU München (TUM) zum Thema »Glück« abschließt. Es diskutieren der Dirigent Alexander Liebreich, der Theologe und Lehrer für Zen und Yoga, Dr. Christian Hackbarth-Johnson, der Zehnkämpfer Florian Schönbeck und der Unternehmer Wolfgang Weinhold.

Die Moderation hat der Leiter der Akademie, Prof. Peter Gritzmann. Die Veranstaltung beginnt um 18.15 Uhr im Hörsaal 1.100 am Stammgelände der TUM, Arcisstraße 21 (Eingang Hauptpforte, beschildert). Sie ist für alle Intessierten geöffnet, der Eintritt ist frei. Damit endet der Vorlesungszyklus des Wintersemesters 2005/2006 zum bio-psycho-sozialen Phänomen Glück. Der Dirigent

Alexander Liebreich tritt weltweit als Gastdirigent auf und wird in der Saison 2006/07 Chefdirigent und künstlerischer Leiter beim Münchner Kammerorchester. Er studierte unter anderem an der Hochschule für Musik und Theater in München Dirigieren und Gesang. Dr. Christian Hackbarth-Johnson, Religionswissenschaftler und Lehrer für Yoga und Zen, unterrichtet seit 1993 Zen und Yoga an der Evangelisch-Theologischen Fakultät in München.

Der Zehnkämpfer Florian Schönbeck war 2002 Deutscher Meister im Zehnkampf, Europacupsieger mit der deutschen Nationalmannschaft und bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen bester Deutscher Zehnkämpfer.

Artikel vom 08.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...