Feuer in einem Arbeiterwohnheim

Innenstadt · Auslöser Pfanne

Innenstadt · Am Dienstag, den 31. Januar, gegen 23.30 Uhr, stellte ein 42-jähriger serbischer Arbeiter fest, dass es in der Gemeinschaftsküche brannte. Zusammen mit einem 24-jährigen serbischen Kollegen gelang es ihm, die Flammen auf der Küchenzeile bis zum Eintreffen der verständigten Feuerwehr selbst mit Wasser zu löschen.

Hierbei erlitten beide Männer eine Rauchvergiftung und kamen zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Als Brandursache konnte festgestellt werden, dass neben dem Küchenherd eine heiße Pfanne auf dem dort abgelagerten Altpapier abgestellt worden war. Durch genügend Sauerstoffzufuhr entwickelte sich der anfängliche Schwelbrand in einen Vollbrand.

Durch den Brand wurde die Küchenzeile beschädigt. Weitere Sachschäden entstanden durch Rußniederschlag in den angrenzenden Räumen. Insgesamt beziffert sich der Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.

Artikel vom 08.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...