Täter hatte offenbar Hunger

Münchner Zentrum · Einbrecher gefasst

Münchner Zentrum · Die Münchner Polizei konnte einen 32-jährigen Einbrecher festnehmen. Ihm werden zwei Taten vorgeworfen. Beide ereigneten sich am vergangenen Wochenende und liefen nach ersten Ermittlungen folgendermaßen ab: Am Sonntag, 5. Februar, gegen 5 Uhr, bemerkte ein Nachbar den Täter, als er versuchte, in ein asiatisches Schnellrestaurant einzubrechen.

Der Täter hebelte dazu die defekte Oberlichte auf, um in das Geschäft zu gelangen. Der Nachbar verständigte die Polizei, die den Einbrecher beim Verlassen des Imbisses festnehmen konnte.

Beim 32-jährigen Täter wurden Gegenstände aus einem weiteren Einbruch gefunden, der am Samstag, 4. Februar, nach Geschäftsschluss verübt worden war.

Der Einbrecher war in eine Metzgerei in der Münchner Innenstadt eingedrungen. Mit einem Pflasterstein hatte er die Scheibe zum Straßenverkauf eingeworfen und Waren aus der Kühlkammer entwendet.

Artikel vom 08.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...