Versuchter Handtaschenraub

Isarvorstadt · Täter gefasst

Isarvorstadt · Eine 68-jährige Münchnerin ist am Freitag, 3. Februar, in der Kapuzinerstraße Opfer eines Handtaschenräubers geworden. Wie die Polizei berichtet, wurde der Täter festgenommen. Die Frau befand sich auf dem Nachhauseweg, als sie plötzlich von hinten zu Boden gestoßen wurde. Anschließend entriss ihr ein Mann die Handtasche und flüchtete mit seiner Tatbeute.

Im Rahmen der Sofortfahndung wurde ein 24-jähriger Metzger aus München von Beamten der Polizeiinspektion 31 (Westend) kontrolliert. Aufgrund der zu der Zeit nur vage vorliegenden Beschreibung mussten die Polizisten den Mann jedoch wieder gehen lassen.

Bei einer späteren Absuche der Umgebung des Tatorts, wurde die geraubte Handtasche gefunden. Der Fundort ist nahezu identisch mit dem Ort, an dem der Tatverdächtige kontrolliert worden war. Bei einer draufhin nochmals veranlassten Absuche des eigentlichen Tatorts fanden die Einsatzkräfte zwei Lohnbescheinigungen, die auf den vorher kontrollierten Tatverdächtigen ausgestellt sind. Offenbar hatte er sie bei dem Raubüberfall aus Unachtsamkeit verloren.

Zwischenzeitlich lag eine konkretere Täterbeschreibung vor. Diese war weitgehend identisch mit dem Erscheinungsbild des Metzgers. Daraufhin fuhren zivile Beamte der Polizeiinspektion 31 zu der Wohnung des Beschuldigten und nahmen ihn fest. Bei seiner kriminalpolizeilichen Vernehmung gab er den Handtaschenraub zu. Als Grund für seine Tat gab er finanzielle Probleme an.

Artikel vom 08.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...