Einbruch am Sonntagmorgen

Unterföhring · Tür eingetreten

Unterföhring · Um 7 Uhr morgens in der Früh hat ein Einbrecher am vergangenen Sonntag, 29. Januar, versucht, die Wohnungstür einer Rentnerin in Unterföhring einzutreten. Als er die Frau bemerkte, flüchtete er. Die 83-jährige Rentnerin lag noch in ihrem Bett, als es bei ihr Sturm klingelte.

Sie stand daraufhin auf und öffnete ihre Wohnungstür. Es war aber niemand zu sehen. Kurz später hörte sie plötzlich lautes Schlagen gegen ihre Wohnungstür. Nun sah sie, dass die Wohnungstür einen Spalt breit offen stand. Ein ihr unbekannter Mann war gerade im Begriff die Wohnung zu betreten, als er die Rentnerin bemerkte und flüchtete.

Die Frau verständigte unverzüglich die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten feststellen, dass die Tür eingetreten worden war. Eine Sofortfahndung verlief ohne Ergebnis. Der Mann soll 180 bis 185 cm groß sein und trug eine beige Wollmütze.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 223, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...