Trabrennen in Daglfing

Daglfing · Biendl räumt ab

Daglfing · Beim Traben in Daglfing am vergangenen Mittwoch räumte der Daglfinger Gerd Biendl mit drei Siegen kräftig ab, die Aschheimerin Birgit Denk siegte, mit »Daddy’s Happiness«. In den sportlichen Highlights hatten diesmal die Favoriten das Sagen. Erfolgreichster Akteur des Abends war dabei der Daglfinger Trainer Gerd Biendl, der gleich dreimal in den Winnercircle einziehen konnte.

Für Tagesbestzeit in 1.17,3 sorgte hier der mit ihm in einer Partie für die bessere Klasse engagierte Steiner. Der Dunkelbraune, der mit 17:10 von den Wettern auf den Favoritenschild gehoben wurde, bildete dabei zunächst das Schlusslicht, während sich vorne Urundi (Roman Spengler) gegen Melbourne (Helmut Biendl) um die Spitze behauptete, jedoch im zweiten Bogen das Kommando an die angreifende Ariane Hanover (Georg Frick) abtreten musste. Die Pilotin drosselte nun die Pace und Gerd Biendl nutzte die ruhige Fahrt vor den Tribünen zum Angriff.

Nach einem wuchtigen Vorstoß zog Steiner nun im Rush neben Ariane Hanover auf und sorgte in der letzten Überseite für deutliche Tempoverschärfung. Die Frick-Stute hielt dem Druck noch bis in den Schlussbogen stand, doch eingangs der Distanz zog der mächtig aufdrehende Biendl-Traber vorbei. Auf den letzten Metern kam der Daglfinger nicht mehr in Verlegenheit und hatte Ariane Hanover und Bambola (Herbert Strobl) sicher im Griff. Nächster Renntag ist am Sonntag, 12. Februar, ab 14 Uhr.

Artikel vom 08.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...