Meistersegen bei SC Isaria

Unterföhring · Frauen vorn

Unterföhring · Sieben Bayerische Meisterinnen und Meister darf der SC Isaria stolz sein eigen nennen. Im allgäuischen Westendorf traten Freistil-Ringer in den Altersklassen Junioren und C-Jugend, sowie weibliche Jugend und Frauen an. Nach der mäßigen Beteiligung an den Bayerischen Meisterschaften des letzten Wochenendes, gelang den Ringern und Ringerinnen des SC Isaria Unterföhring diesmal mit 15 Teilnehmern und sieben Meistertiteln ein Top-Abschneiden.

Freuen konnten sich die Trainer und Vereinsmitglieder über Christian Axenbeck, der vor dem starken Mietrachinger Daniel Rankl (TÜPS 12:0 in 2 Min.) unangefochtener Meister der Junioren in der 74 kg Klasse wurde. Fabio Aiello traf im 96 kg Finale auf den Penzberger und Deutschen Meister Peter Vierke, konnte diesen jedoch nicht bezwingen und wurde Vizemeister. In der C-Jugend holte sich Matthias Schuffert überlegen den Titel in der 76 kg Klasse. Julian Stadelbauer belegte in 58 kg einen zweiten Platz. In der A-Jugend belegte Markus Jonak unter 19 Teilnehmern einen sehr guten 8. Platz. Nach drei Siegen musste er sich dem späteren Meister Mario Besold aus Nürnberg geschlagen geben.

Bei den Mädchen und Frauen zeigte sich der SC Isaria wieder einmal als der führende Verein im bayerischen Frauenringen. Mit acht Teilnehmerinnen fünf Titel und ein dritter und vierter Platz waren absolute bayerische Spitze. In der weiblichen Jugend gewannen Lisa Walter, Melissa Schwürzinger, Sabrina Axenbeck. Carolin Deimel wurde Dritte und Melanie Roß Vierte.

Bei den Frauen standen Beate Reutter und Veronika Hock ganz oben auf dem Stockerl. Brigitte Pompl wurde Dritte.

Artikel vom 08.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...