Pfarrversammlung und Orgelbauverein laden ein

Haidhausen · Neues von St. Johann Baptist

Haidhausen · Am Sonntag, den 12. Februar, um 15 Uhr, lädt die Katholische Pfarrgemeinde St. Johann Baptist zur Pfarrversammlung in den Walsersaal neben der Pfarrkirche am Johannisplatz. Bei Kaffee, Tee und Kuchen wird ein unterhaltsamer Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2005 geboten.

Der Pfarrgemeinderat, der all die Ereignisse in der Pfarrei mitgestaltet hat, gibt einen Rechenschaftsbericht. Schließlich stellen sich noch die Kandidaten für die Wahl des neuen PGR am 12. März vor und beantworten Fragen zu ihren geplanten Aktivitäten. Alle Mitglieder und Freunde der Pfarrgemeinde in Haidhausen sind herzlich eingeladen. Am Mittwoch, 15. Februar, trifft sich der Orgelbauverein St. Johann Baptist um 19 Uhr, im Walsersaal zu seiner Jahreshauptversammlung.

Die »Max-Reger-Orgel« erklingt seit 20. November 2005 und wird von Experten und Laien bewundert, aber für ihre Herstellung und die begleitenden Baumaßnahmen ist noch ein Batzen Geld zu bezahlen; der OBV wird also noch einige Zeit bestehen. Der Organist und Kirchenmusiker Wolfgang Schneider hat auch nach der Orgelweihe noch Interessantes über das Instrument zu berichten. Alle Orgelfreunde, nicht nur aus der Pfarrgemeinde, sind zu diesem Abend herzlich eingeladen.

Artikel vom 08.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...