Dunstabzugshaube in Brand

Berg am Laim · Hoher Schaden

Berg am Laim · Am Mittwochnachmittag, 1. Februar, kam es in einer Vier-Zimmer-Wohnung im ersten Stock eines viergeschossigen Wohnhauses in der Josephsburgstraße zu einem Küchenbrand. Ein auf der eingeschalteten Herdplatte vergessener Wäschekorb hatte Feuer gefangen und die darüber hängende Dunstabzughaube in Brand gesetzt.

Der Familienvater, der den Brand löschen wollte, erlitt eine Rauchvergiftung. Sowohl den Vater als auch die Mutter brachte der Rettungsdienst mit Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Die zwei Kleinkinder und die 17-jährige Tochter der Familie blieben unverletzt und konnten in die Obhut der Großeltern übergeben werden. Die Feuerwehr führte nur noch Nachlöscharbeiten mit einer Kübelspritze durch und befreite mit Hochleistungslüftern die Wohnung vom beißenden Rauch. Der entstandene Schaden an der Kücheneinrichtung und dem angrenzenden Wohnzimmer beträgt 15.000 Euro.

Artikel vom 08.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...