Spezialkonstruktion eingebaut

Neufahrn · Autositz übergeben

Neufahrn · Am Dienstag voriger Woche konnte der Sozialstation Neufahrn ein behindertengerechter Autositz übergeben werden. Der Einbau des Spezialsitzes kostete 3400 Euro und wurde vom Lions Club Neufahrn gestiftet.

Im Normalzustand sieht der Spezialsitz aus wie ein ganz normaler Autositz; zum Transport kranker oder behinderter Menschen kann er ausgedreht werden, so dass das Einsteigen ins Auto wesentlich erleichtert wird. Dies demonstrierte am Dienstag die Rollstuhlfahrerin Rosi Geppert, die bei der Übergabe das Ein- und Aussteigen zeigte und so die Vorteile des Sitzes vorführte.

Sowohl die Mitarbeiter der Sozialstation als auch die Mitglieder des Lions Club Neufahrn zeigten sich begeistert von der Kontruktion.

Artikel vom 08.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...