TSV-Abteilung geht neue Wege

Oberschleißheim · Kampfkunst ab 30

Oberschleißheim · Das Interesse der Eltern und Bekannten der Taekwondo-Jugend des TSV Schleißheim an der Sportart ihrer Kinder hat die Abteilungsleitung der Kampfsportsparte dazu veranlasst, ihr Angebot auszuweiten. Ausgleich für die ständige Belastung in Beruf und Haushalt, mal wieder etwas für die Gesundheit tun, oder einfach Sport treiben in kameradschaftlicher Atmosphäre – das wäre was.

Udo Keuter, Trainer der Taekwondo-Abteilung, 2. Dan, dazu: »Ich habe selbst erst mit 31 angefangen, diese vielseitige Kampfkunst zu erlernen und ich weiß, dass ich mit meinen Leistungen nicht an die, eines Spitzensportlers herankommen kann. Aber darauf kommt es auch gar nicht an!«

Aufwärmen, gezielte Gymnastik und die stetige Arbeit in kleinen Schritten an sich selbst, verbessern das Allgemeinbefinden, die Ausdauer und natürlich das Körpergefühl.

Und dies alles auf der Grundlage der eigenen sportlichen Leistungsfähigkeit. Die Taekwondo-Abteilung möchte deshalb eine neue Trainingseinheit einrichten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldung unter der Telefonnummer: 0175 / 1 68 01 46.

Artikel vom 08.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...