Lkw’s zu hoch für Unterführung Rosenheimer Straße

Berg am Laim · Zweimal grob verschätzt

Experten in Sachen verkeilte Brummis: die Mannen der Feuerwache Ramersdorf.	 Foto: Feuerwehr

Experten in Sachen verkeilte Brummis: die Mannen der Feuerwache Ramersdorf. Foto: Feuerwehr

Berg am Laim · Die Unterführung in der Rosenheimer Straße, Ecke Orleansstraße entwickelt sich schön langsam zur Brummi-Falle. Innerhalb von wenigen Tagen haben dort zwei Lkw-Fahrer die ausgeschilderte Höhenbegrenzung von 3,60 Meter übersehen oder ignoriert und sind mit ihren Gefährten hängengeblieben – nicht ohne größere Blessuren an den Fahrzeugen.

Beim zweiten Mal konnte eine Frau nicht mehr bremsen und fuhr auf. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Am Freitagmorgen, 3. Februar, hatte zunächst ein vier Meter hoher und mit Obst beladender Lastwagen für Staus im Berufsverkehr gesorgt. Resultat des unfreiwilligen Stopps unter der Bahnunterführung: der Kühlkoffer des Sattelaufliegers wurde bis zur Hälfte aufgerissen und beschädigte das frontseitig angebrachte Kühlaggregat schwer. Geschätzter Schaden: 35.000 Euro.

Die Feuerwehrmänner der Wache Ramersdorf senkten zur Bergung das Fahrzeug ab und ließen etwas Luft aus den Reifen. Anschließend begleiteten sie den ortsfremden Lkw zum eigentlichen Fahrziel, die Großmarkthalle. Auf dem Weg dorthin beschädigte der konfuse Fahrer noch einen parkenden Pkw.

Und ebenfalls zur besten morgendlichen Rush-Hour hatte sich am Dienstag, 7. Februar, ein weiterer Lkw-Fahrer grob in der Höhe verschätzt. Der Anhänger verkeilte sich dabei in der Decke. Eine hinter ihm fahrende Frau konnte nicht mehr bremsen, fuhr auf und wurde dabei leicht verletzt.

Artikel vom 07.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...