Gasteig, 12. Februar

Haidhausen - „Karneval der Tiere”

Löwen, Federvieh, sogar Fossilien: fast jedes Tier hat bei Saint-Saëns’ »Karneval der Tiere« sein Instrument. Abbildung: VA

Löwen, Federvieh, sogar Fossilien: fast jedes Tier hat bei Saint-Saëns’ »Karneval der Tiere« sein Instrument. Abbildung: VA

Er ist sicher für viele Kinder die erste Begegnung mit klassischer Musik: „Der Karneval der Tiere” von Camille Saint-Saëns. Das musikalische Figurentheater erfreut aber auch große Menschen. Am Sonntag, 12. Februar, ist es mit dem Text von Loriot gleich dreimal zu sehen: um 11 Uhr, um 12.30 Uhr und um 14 Uhr, im Kleinen Konzertsaal des Gasteig.

Eine kleine Auswahl wichtiger Vertreter der gesamten Tierwelt lässt das „münchner puzzletheater” nach den wunderbaren Melodien und Rhythmen der großen zoologischen Fantasie und der fabelhaften Geschichte von Loriot zu einem prächtigen Karnevalsfest aufmarschieren oder tanzen.

Es spielt das Kammerorchester „concierto münchen” unter der Leitung von Carlos Domínguez-Nieto und die Puppen des „münchner puzzletheaters” – für Zuschauer ab vier Jahren bis über 100! Karten für dieses Konzert-Theater gibt es unter www.concierto-muenchen.dee oder unter Tel. 82 02 03 31) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 02.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...