Fußball-A-Junioren der FT Gern tricksen sich selbst aus

Gern · In der Halle gibt’s keine Mauer

Gern · Einer starken Leistung im Fußballturnier in Ismaning folgte ein Debakel in Krailling. Die A-Junioren der FT Gern wissen zu überraschen. Beim Fußball-Nachtturnier in Ismaning, am 28. Januar, wurden die A-Junioren der FT Gern Zweiter hinter Kickers Stuttgart. Nur ein Tor machte letztendlich den Unterschied aus.

Im ersten Spiel gegen den späteren Sieger unterlagen die Gerner trotz starker Leistung mit 1:3. Die Gerner gewannen die weiteren vier Spiele souverän, so musste man im letzten Turnierspiel  auf einen Ausrutscher der Stuttgarter rechnen, um Turniersieger zu werden, da die Kickers nicht höher als mit einem Tor Unterschied gewinnen durften. Fast wäre dies auch geschehen, aber fünf Sekunden vor Schluss erzielten diese dann den entscheidenden Treffer. So  blieb es beim zweiten Platz, punktgleich, aber eben ein Tor zu wenig.

Im Turnier in Krailling, am 29. Januar, unterlag die Mannschaft sich quasi selbst. Im dritten Vorrundenspiel gegen den SV Waakirchen hatte die Mannschaft bis kurz vor Schluss mit 2:0 geführt. Was dann passierte, ist im Grunde unerklärlich.

Etwa 90 Sekunden vor dem Abpfiff fiel der Anschlusstreffer durch einen Freistoß. Die Gerner hatten – trotz mehrmaliger Anweisungen der Trainer – eine Mauer aufgestellt, dabei aber nicht bedacht, dass in der Halle ein Freistoß nicht direkt aufs Tor gespielt werden darf. Dies nutzte der Gegner mit einem einfachen Querpass eiskalt zum 1:2 aus.

Den folgenden Anstoß spielten die Gerner nach hinten. Fehlpass – Schuss – Tor – 2:2. Das wäre aber kein Problem gewesen, denn ein Unentschieden hätte der FT auch gereicht, doch 20 Sekunden vor Schluss leisteten sie sich durch Undiszipliniertheit noch eine Zwei-Minuten-Strafe ein. Diese Überzahl nutzten die Waakirchener eiskalt zum 3:2-Siegtreffer, zogen damit ins Halbfinale ein und wurden später Turniersieger. Im Spiel um den fünften Platz war die Luft raus, die Gerner verloren auch dieses Spiel mit 1:2.

Artikel vom 02.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...