Wochenmarkt für die Messestadt?

Messestadt Riem · Mehr Auswahl

Messestadt Riem · In einem Antrag an den Bezirksausschuss Trudering-Riem (BA 15) wünscht eine Messestadtbewohnerin die Errichtung eines Wochenmarktes, da eine gute Auswahl an frischem Obst und Gemüse vor Ort nicht gegeben sei. Als Standort biete sich der Willy-Brandt-Platz an, da es dort einen Stromanschluss gäbe.

Grünen-Sprecher Herbert Danner steht dem Wunsch skeptisch gegenüber: »Vor einigen Jahren haben wir gegen besseres Wissen der Großmarkthalle einen Wochenmarkt initiiert und damit eine gewaltige Bauchlandung gemacht. Wenn wir es nochmal versuchen, müssen die Messestädter mitspielen!«

Eine Alternative könnten auch mobile Verkaufsstände sein, schlug die Fraktionssprecherin der SPD, Maren Salzmann-Brünjes, vor. Schließlich einigte sich der BA darauf, bei der Großmarkthalle nachzufragen, ob Interesse besteht. sf

Artikel vom 01.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...