Polizei sucht Zeugen für die Tat

Kirchheim · Unbemerkt eingebrochen

Kirchheim · Nach einem Einbruch in ein Reihenhaus in Kirchheim sucht die Polizei Zeugen. Am vergangenen Montag, 23. Januar, gegen 6 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Bürger, dass an einem Gebüsch in der Zugspitzstraße in Heimstetten eine schwarze Tasche lehnte. Als die Tasche gegen 7 Uhr immer noch unverändert an ihrem Platz stand, ging er der Sache nach.

In der Tasche fand er ein Laptop und eine Geldbörse. Über eine Adresse im Geldbeutel konnte er die Eigentümerin, eine 38-Jährige aus Kirchheim, verständigen. Diese konnte sich diese Sache zunächst nicht erklären, da sie von einem nächtlichen Einbruch nichts mitbekommen hatte. Die Frau stellte jedoch fest, dass die besagte Tasche nicht mehr im Wohnzimmer stand, wo sie am Abend zuvor abgestellt wurde. Die verständigten Polizeibeamten stellten fest, dass bislang unbekannte Täter in der Nacht, während die Familie schlief, gewaltsam in das Haus eingebrochen waren.

Daraus wurden dann die Laptoptasche und die Geldbörse entwendet. Der Einbrecher muss dann die Gegenstände, vermutlich in Heimstetten, durchsucht haben und hat nur das Bargeld an sich genommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 223, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...