Großer Neujahrsempfang im pep unter dem Motto „2006 ist das Jahr der Landeshauptstadt München“

OB Christian Ude verleiht „Oscar der Sympathie“

Der beste Redner Münchens: Oberbürgermeister Christian Ude hielt die Festansprache zum Neujahrsempfang 2006.

Der beste Redner Münchens: Oberbürgermeister Christian Ude hielt die Festansprache zum Neujahrsempfang 2006.

Über 450 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie den Mietbereichen des pep konnte Center-Manager Klaus Banner mit seiner Gattin letzten Sonntag im pep begrüßen. Oberbürgermeister Christian Ude beglückwünschte die ECE dazu, diese Veranstaltung innerhalb kürzester Zeit zu einem so bedeutenden Ereignis im Münchner Osten avanciert zu haben, denn von Jahr zu Jahr seien immer mehr hochkarätige Gäste zugegen.

So waren nicht nur zahlreiche Stadträte und Mitglieder des Bezirksausschusses Ramersdorf-Perlach der Einladung gefolgt, sondern auch zahlreiche Vertreter ausländischer Generalkonsulate . Ganz nach dem Motto „2006 ist das Jahr der Landeshauptstadt München“, unter dem der Neujahrsempfang stand, hob der Oberbürgermeister die Bedeutung der Fußball-WM hervor – nicht nur für München, sondern auch für den Münchner Osten.

Standort stärken

Zu dessen wirtschaftlichem Mittelpunkt gehöre selbstverständlich auch das pep. Diesen Standort gelte es zu stärken. Auch Klaus Bode, Vorsitzender des Bezirksausschusses (BA) Ramersdorf-Perlach unterstrich die Wichtigkeit des pep im Stadtbezirk, nicht nur als Einkaufscenter mit einem breiten Branchenmix, sondern auch als Ort zahlreicher kultureller und informativer Veranstaltungen. Josef Schüller, ECE-Bereichsleiter Süd, konnte über die positive Entwicklung des Standortes im letzten Jahr berichten und lobte die Investitionsbereitschaft der Mietpartner. Hier hob er besonders die SaniPlus Apotheke im pep hervor, die im letzten Jahr stark expandiert hat. Im Anschluss an den Rednerteil wurde der „Sympathicus 2006“ verliehen. Mit der Auszeichnung, die auch als „Oscar der Sympathie“ bezeichnet wird, werden Persönlichkeiten geehrt, die sich in besonderer Weise verdient gemacht haben.

Bürgermeisterin der Herzen

Der Preis ging in diesem Jahr unter anderem an Dr. Gertraud Burkert, die letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt als Zweite Bürgermeisterin abgetreten hatte. Unter „standig ovations“ wurde sie von Josef Schüller als „Bürgermeisterin der Herzen“ geehrt.

Für 2006 stellte Schüller außerdem ein weiteres großes Ereignis in Aussicht: Das pep feiert seinen 25. Geburtstag! Zum Abschluss wünschte er allen ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches Jahr.

Festliches Menü

Nach der Preisverleihung erwartete die Gäste ein 5-Gänge-Menü von Dallmayr am festlich dekorierten pep point, anschließend konnten sich die Gäste bei zwei Wahrsagerinnen die Zukunft vorhersagen lassen oder zu lateinamerikanischen Klängen tanzen.

Artikel vom 27.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...