Lach- und Schießgesellschaft, bis 4.2., 20 Uhr

Schwabing - Nachhilfe vom Menschenfreund

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut – wenn das nicht auf Thomas Maurer zutrifft, auf wen dann? Foto: Lukas Beck

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut – wenn das nicht auf Thomas Maurer zutrifft, auf wen dann? Foto: Lukas Beck

Der „Menschenfreund“ Thomas Maurer kommt nach München in die Lach- und Schießgesellschaft. Bis Samstag, 4. Februar, verbreitet er seine Weisheiten in der Ursulastraße in Schwabing. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Tausende ungeschliffene Pointen gegen die Mächtigen, hunderte eigenhändig signierte Unterschriftenlisten, Unmengen von Benefizauftritten für unterschiedlichste gute Zwecke, wohltätige Weinversteigerungen sonder Zahl sowie mehrere hundert Liter zugunsten von Ute Bocks Flüchtlingshilfeprojekt persönlich konsumiertes Bier: Thomas Maurers Gutmenschen-Bilanz ist ohne Frage eindrucksvoll. Wer wollte es ihm da verdenken, dass er allmählich eine gewisse Sehnsucht nach Entschleunigung, Abgeklärtheit und einem eigenen Garagenplatz im Haus hat? Weil, natürlich, die Freiräume im Kopf am wichtigsten sind. Aber eine geräumige Wohnung hat auch schon was.

Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten, denn wie’s ausgeht, ist offen. Anders als zum Beispiel bei Star Wars Episode 3 – Die Rache der Sith. Ist das nicht irgendwie albern, vom Konzept her? Wenn man vorher schon genau weiß, dass im Verlauf des Films die Republik untergeht? Und Anakin Skywalker auf die dunkle Seite wechseln und sein Sohn Luke auf die Welt kommen muss, weil sich ja sonst die Rückkehr der Jedi-Ritter von vorn bis hinten nicht ausgeht? Und man sich aber denkt, na ja, irgendwas Überraschendes wird da schon trotzdem auch passieren, ins Kino geht und dann passiert genau das und sonst nix? Bei Thomas Maurer wird es anders. Und wenn Sie jetzt neugierig auf diesen ganz speziellen Menschenfreund und sein gleichnamiges Programm geworden sind – Thomas Maurer ist es auch schon.

Eintrittskarten sind unter der Telefonnummer 39 19 97 erhältlich. Der Eintritt kostet Dienstag bis Donnerstag je 18 Euro, Freitag und Samstag jeweils 20 Euro.

Artikel vom 26.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...