Zwei Männer festgenommen

Nymphenburg · Baustellendiebe

Nymphenburg · Am vergangenen Sonntag, 22. Januar, nahm die Polizei in Nymphenburg zwei Männer fest, die verdächtigt werden, Gegenstände von einer Baustelle gestohlen zu haben. Zwei Beamte der Polizeiinspektion 42 (Neuhausen) bemerkten gegen 1.30 Uhr an einer Baustelle in der Winfriedstraße frische Fußspuren im Schnee, die von der Baustelle weg führten.

Innerhalb des Baustellengeländes stellten sie einen aufgebrochenen Baucontainer fest. Die Beamten folgten nun der zu diesem Zeitpunkt einzigen Fußspur und kamen so zu einem Arbeiterwohnheim in der Ginhardtstraße. Innerhalb des Wohnheims führten letztlich Wasserspuren zu einem Zimmer, in dem sich zwei Männer aufhielten. Im Zimmer hingen deren schneenasse Kleidungsstücke. Außerdem wurden im Zimmer Gegenstände gefunden, deren Herkunft aus Diebstählen wahrscheinlich ist.

Von der Baustelle hatten die Täter Kabeltrommeln, Benzinkanister und Werkzeug mitgenommen.

Artikel vom 25.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...