Hilfe zur Selbsthilfe

Moosach · Wirbelsäulentherapie

Moosach · Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn ist eine sanfte, aktive, intensive Behandlungsmethode bei Rücken- und Gelenksbeschwerden. Und sie ist vor allem eine gute Möglichkeit zur Selbsthilfe im Bereich des gesamten Bewegungsapparates. Das Haus der Familie in der Dantestraße 1 bietet in einem Infokurs eine Einführung in die Prinzipien der Wirbelsäulentherapie nach Dorn.

Die Wirbelsäule erfüllt als zentrale Säule des Körpers viele wichtige Funktionen. Ihre »Doppel-S-Form« schützt das zentrale Nervensystem vor Erschütterungen und ermöglicht durch die unterschiedlichen Neigungen der Wirbel ein großes Bewegungsspektrum. Von hier treten die Nerven aus, die für die Funktionen der Organe und der Muskulatur zuständig sind. Häufig entstehen Verspannungen, Funktionssstörungen und Schmerzen im Körper durch Fehlstellung, Verschiebungen oder Blockaden einzelner oder mehrerer Wirbel.

Ziel der Wirbelsäulentherapie nach Dorn ist es, Spannungen in den tiefen Rückenmuskeln zu lösen, sodass die Wirbel wieder an ihren Platz gleiten können. Anders als bei der Chiropraktik werden die Wirbel durch dauerhaften Druck und Massage wieder in eine ausgerichtete Position gebracht. Ein Einführungskurs findet am Donnerstag, 26. Januar, 20 bis 22 Uhr, im Haus der Familie, Dantestraße 1, statt. Die Teilnahme kostet 9.50 Euro. Anmeldung unter Telefon 2 88 13 10.

Artikel vom 25.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...