Gardetreffen des MFC im Löwenbräukeller

Moosach · Der nächste Höhepunkt

Das Moosacher Prinzenpaar erfüllte die Gastgeberpflichten perfekt. Foto: Veranstalter

Das Moosacher Prinzenpaar erfüllte die Gastgeberpflichten perfekt. Foto: Veranstalter

Moosach · Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete der Präsident des Moosacher Faschingsclubs, Roger Fahrbach, am Samstag, 14. Januar, das 39. Münchner Gardetreffen vor nahezu ausverkauftem Haus im Löwenbräukeller.

Als Ehrengäste konnten die Stadträte Alexander Reißl und Diana Stachowitz begrüßt werden. Letztere überbrachte in Vertretung des Oberbürgermeisters die Grußworte und Glückwünsche der Landeshauptstadt. Nach diesem eher formalen und für närrische Verhältnisse trockenen Akts ging es so richtig los.

Mit viel Getöse zogen die Musketiere des 1. Münchner Fanfarenzuges ein und eröffneten traditionell die erste große Faschingsshow Münchens. Direkt im Anschluss zogen die Damischen Ritter mit Herzog Kasimir ein. Er erschien auf seinem schnaubenden Streitross aus Pappe, flankiert von seinem närrischen Gefolge, um sogleich in gewohnt launischer Weise einige Worte an die Gäste zu richten. Wichtiges Detail seiner Ansprache für alle Münchner Narren: der 1. Münchner Faschingszug, der unter Federführung der Ritter am 19. Februar startet und bei dem natürlich auch der MFC mit von der Partie sein wird.

Jeweils unterbrochen von den Cagey Strings, die es immer wieder schafften mit Oldies und toller Tanzmusik die Tanzfläche zu füllen, zeigten dann die einzelnen Faschingsgesellschaften ihre aktuellen Programme der Session. Mit von der Partie waren die Perchalla aus Starnberg, die FG Feringa Johanneskirchen, die Narrhalla München mit dem offiziellen Prinzenpaar der Landeshauptstadt, die Würmesia und zu guter Letzt die Gastgeber, der Faschingsclub Moosach. Nach Aussage der Gäste, die sich dann noch von den Cagey Strings bis in die frühen Morgenstunden richtig einheizen ließen, war das Gardetreffen rundum ein voller Erfolg.

Auch die Veranstalter zeigten sich mehr als zufrieden und gaben der Hoffnung Ausdruck, dass das neue Konzept des Gardetreffens zum »neuen alten« gesellschaftlichen Ereignis für die Münchner Ballgesellschaft wird.

Artikel vom 25.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...