Zum 51. Mal Münchens größter Jugendfaschingsball

Ludwigsvorstadt · Auf zum »Tanzenden Globus«

Ludwigsvorstadt · Cowgirl oder Prinzessin, Pirat oder Indianer? Diese Frage sollten Faschingsfans spätestens am Donnerstag, 16. Februar beantworten können. Dann steigt nämlich zum 51. Mal der »Tanzende Globus«, der größte Jugendfaschingsball von München und Umgebung, im deutschen Theater, Schwanthalerstraße.

Und dort gibt es wieder die originellsten Kostüme der Faschingssaison zu bewundern. Verkleiden ist also fast schon ein Muss. Was wird es dort sonst noch geben? Flotte (Tanz-)Musik mit den »Forgotten Heroes« und den »Chrandies« im Saal, Disco im Theaterkeller, Showeinlagen unter anderem von »Narrhalla Heidechia« aus Eching, Essen und Getränke, Verlosung und, ganz neu, eine große Kostümprämierung für das originellste Einzel- und Gruppenkostüm.

Veranstalter ist der Bund der Deutschen Katholischen Jugend, BDKJ, in der Region München. Karten gibt es ab zehn Euro unter der Telefonnummer 4 80 92 23 40.

Besitzer einer Jugendleitercard und Mitglieder von Jugendverbänden erhalten drei Euro Preisnachlass. Ab zehn Karten gibt es eine Freikarte.

Artikel vom 25.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...