Neues Gemeindezentrum eröffnet

Ludwigsvorstadt · Großer Andrang

Ludwigsvorstadt · Die Freie Evangelische Gemeinde, FEG, München-Mitte feierte am Sonntag, 22. Januar, den Umbau und die Erweiterung ihrer Gemeinderäume mit zwei Festgottesdiensten. Auftakt der Feierlichkeiten war ein Konzert des Gospelchores »nu company« am Samstagabend um 19.30 Uhr. »nu company« begeisterte die Zuschauer mit modernen Gospelsongs.

Die persönlichen Beiträge einzelner Chormitglieder ließen die Verbundenheit der Liedinhalte mit dem persönlichen Glauben der Sänger deutlich werden.

Die Gemeinde hat im Jahr 2005 ihr Kirchengebäude in der Mozartstraße 12 großzügig ausgebaut, um der wachsenden Zahl der Gemeindemitglieder angemessen Rechnung zu tragen. Der Gottesdienstraum wurde beispielsweise um eine Empore erweitert, so dass jetzt knapp 350 Personen Platz haben. Das Foyer wurde ebenfalls erweitert und zusätzlich weitere Gruppenräume geschaffen. Erforderlich wurde der Ausbau, weil die bisherigen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten.

Zu den zwei Gottesdiensten am Sonntag kommen regelmäßig über 400 Erwachsene Besucher, zusätzlich der Kinder. Neue Formen des Gottesdienstes und moderne Lieder machen den Abendgottesdienst besonders für Junge Erwachsene und Jugendliche interessant. Die Baukosten wurden von den Gemeindemitgliedern selbst erbracht. Die FEG München-Mitte wurde 1967 gegründet und gehört zum Bund Freier Evangelischer Gemeinden, einer der etablierten evangelischen Freikirchen in Deutschland.

Artikel vom 25.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...