Isarianer Bayerische Meister und Vizemeister

Unterföhring · Nach Jahren ohne Titel

Der Einsatz hat sich gelohnt: Fabio Aiello (oben) bei den Bayerischen Meisterschaften ringt mit 
Sascha Iannacone.	
	Foto: Andy Schweiger

Der Einsatz hat sich gelohnt: Fabio Aiello (oben) bei den Bayerischen Meisterschaften ringt mit Sascha Iannacone. Foto: Andy Schweiger

Unterföhring · Die Isarianer wurden am Wochenende Bayerischer Meister und Vizemeister. Mit einem tollen Auftakt starteten die Unterföhringer Ringer damit in die Bayerischen Einzelmeisterschaften. Im Freien Stil sorgte Fabio Aiello dabei für den ersten Titel bei den Männern. In der Gewichtsklasse bis 84 kg (8 Teilnehmer), setzte sich der erst 18-jährige Ismaninger Gymnasiast in seinem Pool souverän durch.

Mit Siegen über Sergey Einik und Anton Wanderer aus Coburg sowie Dominik Plettl aus Kelheim rang er sich unter die ersten Vier. Nach Michael Huber aus Traunstein bezwang er dann im Finale seinen Angstgegner Matthias Scholler vom SV Mietraching. Dieser Erfolg freut Vereinschef Daimer ganz besonders, da schon seit Jahren kein Titel in der Männerklasse mehr geholt werden konnte. Nun wäre es toll, wenn Aiello auch noch das Ticket zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft lösen könnte.

Ganz hervorragend schlug sich auch Christian Axenbeck, der in der sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 74 kg (14 Teilnehmer) den Titel des Vizemeisters erringen konnte. Im Pool unterlag er zwar im zweiten Kampf dem ehemaligen Lichtenfelser Zweitligaringer und jetzigem Unterdürrbacher, Neculai Rascanu, blieb dann aber mit sehenswerten Kämpfen gegen die Mietrachinger Christian Erl und Josef Hinterreiter aus Anger im Rennen. In den Endkämpfen konnte er sich gegen Markus Ertl aus Mietraching und den Deutschen Spitzenringer und späteren Bayerischen Meister Mohamed Soltani aus Burghausen durchsetzen.

Dieser Titel wurde durch Stolanis Sieg über den Unterdürrbacher Neculai Rascanu entschieden. Durch eine Fünfer-Wertung sicherte er sich den Titel und Axenbeck schrammte denkbar knapp am obersten Treppchen vorbei. Trainer Walter war höchst zufrieden mit dem Abschneiden seiner beiden Paradepferde. Bei den gleichzeitig stattfindenden Meisterschaften der B-Jugend belegte Thomas Kieß im 34 kg Gewicht einen vierten Platz.

Artikel vom 25.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...