Hoher Sachschaden: Polizei sucht Zeugen

Steinhausen · Unfall verursacht und geflüchtet

Steinhausen · Ein Autofahrer hat am vergangenen Mittwoch, 18. Januar, trotz Verbot überholt und einen Verkehrsunfall verursacht. Der eigentliche Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunklen Pkw, Typ ähnlich einem BMW X5.

Ein 33-Jähriger war gegen 16 Uhr mit seinem Fiat aus der Riemer Straße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe Hausnummer 270 kam ihm plötzlich ein dunkles Fahrzeug auf seinem Fahrstreifen entgegen, das gerade verkehrswidrig trotz Überholverbot, einen Bus überholte. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 33-Jährige sein Auto stark abbremsen. Eine 18-Jährige, die mit ihrem Golf hinter ihm fuhr, konnte ihr Auto noch abbremsen. Ein 44-Jähriger Mechaniker, der mit seinem Auto hinter der 18-Jährigen fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in das Heck des Golfes. Bei dem Unfall erlitt die 18-jährige Schülerin ein Schleudertrauma und musste in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...