Zwei Schwerverletzte und ein Todesopfer

Aschheim · Frontalzusammenstoß

Aschheim · Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 19. Januar, gegen 7.05 Uhr, auf der Münchner Straße, ca. 200 Meter, vor der Ortschaft Aschheim. Ein 75-jähriger Aschheimer war mit seinem Auto von Dornach in Richtung Aschheim unterwegs. Er geriet ca. 200 Meter vor Aschheim auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Volvo einer 46-Jährigen kollidierte.

Der 75-Jährige zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen (Leberriss, Milzriss, Beckenfraktur) zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert, wo er sofort notoperiert wurde. Am Nachmittag erlag er seinen Verletzungen.

Die 46-Jährige, die ihre 10-jährige Tochter zur Schule fahren wollte, wurde mit weniger schweren Verletzungen, aber ebenfalls zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten beide abgeschleppt werden.

Nach ersten Ermittlungen trug der 75-Jährige während der Fahrt keinen Sicherheitsgurt; eine Erkrankung ist als Unfallursache ebenfalls in Betracht zu ziehen. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Ortsverbindung zwischen Dornach und Aschheim von 7.25 bis 8.55 Uhr gesperrt.

Artikel vom 25.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...