Polizist fängt Ladendieb

Steinhausen · Immer im Einsatz

Steinhausen · Ein Polizeibeamter hat am Montagmittag, 23. Januar, einen flüchtigen Ladendieb in Steinhausen gefangen. Der Kriminalbeamte der Brandfahndung war mit seinem Dienstfahrzeug auf dem Nachhauseweg von einem Einsatzort. An der Kreuzung Leuchtenbergring/Einsteinstraße bemerkte der Polizeibeamte einen Wachmann, der einem Flüchtenden hinterher lief und sich schließlich zurückfallen ließ, da die Verfolgung aussichtslos war.

Der Brandfahnder nahm seinerseits sofort die Verfolgung mit dem Dienstfahrzeug auf und konnte den Flüchtenden, einen 22-Jährigen, noch in der Pfistermeisterstraße festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung fand der Beamte in der Kleidung des gebürtigen Polen sieben Playstation-Spiele im Wert von ca. 400 Euro. Der Brandfahnder brachte den Ladendieb zurück zum Elektrogeschäft in der Einsteinstraße, wo die Gegenstände entwendet worden waren. Dort wartete eine inzwischen verständigte Streife der Polizeiinspektion 21 (Au), die sich weiter um den Ladendieb kümmerte.

Artikel vom 25.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...