Erwin Pelzig mit »Aufgemerkt« im Bürgerzentrum

Spitzenkabarett in Schleißheim

Oberschleißheim · Frank-Markus Barwasser ist mit seinem aktuellen Kabarettprogramm »Aufgemerkt« am Freitag, 12.1.2001 um 20.00 Uhr im Bürgerzentrum Oberschleißheim zu Gast.

Barwasser trifft mit seiner Figur Pelzig den Nerv der Zeit. Pelzig, der simpel und hintersinnig zugleich, die kleinen Dinge des Lebens mit dem großen Weltgeschehen in Zusammenhang bringt. In seinem neuen Programm geht es um den Beginn eines neuen Zeitalters: Gerne würde sich Erwin Pelzig von der Aufbruchstimmung anstecken lassen. Aber in Pelzigs Hirnbahnen ist vieles durcheinandergeraten. So schwurbeln Pelzigs Gedanken durchs globale Dorf irgendwo zwischen Zukunftsangst, Gegenwartsstress und Vergangenheitsbewältigung. Nicht er denkt, etwas denkt in ihm. Nicht er spricht, es spricht aus ihm hinaus. Die Umwege, welche seine Gedanken auf der Suche nach den Grundfragen des Seins einschlagen, führen aber stets ­ aufgemerkt ­ zu Erkenntnissen.

Barwasser alias Pelzig beherrscht perfekt, komplexe Sachverhalte simpel und saukomisch auf den Punkt zu bringen. Wie Pelzig eine Philosophie der Alltäglichkeiten entstehen lässt, das ist einfach beeindruckend! Karten sind erhältlich im Vorverkauf seit 18. Dezember 2000 zu 28,-/24,-/erm. 20,- DM bei Foto-Kykillus, Optik Kloske sowie an der Abendkasse. Tel. Reservierung unter 31 56 13-36.

Artikel vom 20.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...