Phönix Schleißheim zieht positive Bilanz

Oberschleißheim · Verein mit Perspektiven

Oberschleißheim · Erfreut zeigte sich Walter Tarin, der alte und gleichzeitig auch neue Vorstand des FC Phönix Schleißheim, über den Besuch und Verlauf der diesjährigen Jahreshauptversammlung. 82 Mitglieder, fast doppelt soviel wie im letzten Jahr, zeigten diesmal ihr Interesse am Vereinsgeschehen und waren mit den Berichten und Ergebnissen der einzelnen Abteilungen sehr zufrieden.

So konnten die Schleißheimer Fußballer im Schüler- und Jugendbereich einen stetigen Zuwachs vermelden und auch die Mädchenmannschaften überzeugten durch gute Ergebnisse im letzten Jahr. Erfreulich war hier die Tatsache, dass für die kommende Saison auch wieder eine Damenmannschaft geplant ist, um den heranwachsenden Juniorinnen auch wieder eine sportliche Perspektive zu bieten. Hervorragend war auch die Bilanz der Herrenmannschaften des FC Phönix, die sich in der laufenden Saison als Aufstiegskandidaten etablieren konnten.

Auch im gesellschaftlichen Bereich konnten die Fußballer zulegen. Mit einer Vielzahl schöner und interessanter Veranstaltungen konnten sie in der Schleißheimer Kulturlandschaft einige Glanzpunkte setzen. Neugierig waren die erschienenen Mitglieder auf den Service der beiden neuen Clubhauswirte Toni Renzullo und Franco Zoccali, die bereits vor der offiziellen Eröffnung extra zur Jahreshauptversammlung die Schleißheimer Fußballer mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der italienischen Küche versorgten.

So war es bei der durchwegs positiven Bilanz der Phönixverantwortlichen kein Wunder, dass die Mitglieder bei den anschließenden Neuwahlen die gesamte vorgeschlagene Vorstandschaft einstimmig für ein weiteres Jahr im Amt bestätigte. Mit Robert Hallinger (2. Vorstand), Thomas Mahr (Schülerleiter), Alexander Fichtl (2. Kassier) und Elisabeth Kästel (1. Schriftführerin) konnten vier neue Mitglieder für die erweiterte Vorstandschaft gewonnen werden.

Die übrige Vorstandschaft setzt sich folgendermaßen zusammen: Walter Kugler und Hans Käfferlein (weitere stellvertretende Vorstände) Franz Habichtobinger (1. Kassier), Gerd Friedl (2. Schriftführer), Rudi Mayr (techn. Leiter Senioren), Heinz Eckmüller (Jugendleiter), Norbert Dierig (Damenleiter), Robert Schuster (Schiedsrichterobmann), Uwe Hahm (AH-Leiter), Michael Schröter (Pressewart), Heinz Kiermeier und Simon Schechinger (Revisoren).

Artikel vom 25.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...