Teppichbetrüger scheiterte

Freimann · Abgeblitzt

Freimann · Bereits Anfang Januar wurde eine 85-jährige Rentnerin aus Freimann von einem bislang unbekannten Mann angerufen, der sich als Vertreter eines Münchner Teppichhauses ausgab und behauptete, dass sein Geschäft in Auflösung begriffen wäre und alle Teppiche verkauft werden müssten. Er kündigte an, einen Mitarbeiter bei der Seniorin vorbeizuschicken, der ihr ein kleines Geschenk mitbringen würde.

Einige Tage später tauchte dann tatsächlich ein Mann in der Wohnung der 85-Jährigen auf, der zunächst aus seiner Tasche zwei Schachteln mit Pralinen nahm und diese der Rentnerin überreichte. Anschließend nahm er zwei Teppiche aus der Tasche und behauptete, dass diese sehr wertvoll wären. Die 85-Jährige gab an, kein Bargeld zu Hause zu haben und dass sie auch keinen Scheck ausstellen würde. Der Unbekannte ließ einen der Teppiche in der Wohnung und kündigte an, dass er später wiederkommen werde.

Am Montag, 16. Januar, tauchte in den Vormittagsstunden ein zweiter Mann in der Wohnung der Rentnerin auf und wollte das Bargeld abholen. Eine zufällig anwesende Nachbarin der 85-Jährigen bestand jedoch auf die Ausstellung einer Quittung, woraufhin der Unbekannte die Wohnung mit dem Hinweis verließ, er würde die Quittung holen. Seitdem tauchte er nicht wieder auf.

Artikel vom 25.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...